Montag, 18. November 2013

Schlupfi

Dieses Jahr sind wir Schnupfen, Husten und ähnliche lustige Dinge betreffend noch verschont geblieben. Damit das auch so bleibt, habe ich wie auch schon im Vorjahr die praktischen Schlupfis von Fräulein Rosa genäht. Im Handumdrehen hat man Mütze und Schal in einem, es verrutscht nix, es kommt keine kalte Luft rein, es ist wunderbar...


...wenn, ja wenn ich halt die richtige Größe für Koko erwischt hätte. Trotz Abmessen und doppelter Nahtzugabe möchte sich der Fleece nicht auf seine Kopfgröße dehnen lassen. Die Schlupfi ist für meinen 13-Monatigen einfach zu klein.


Darum verschenke ich sie: der Ersten, die sie haben will und mir einen netten Kommentar schreibt. Leser werden ist nicht Pflicht, freuen würde ich mich aber schon :-). Deine Adresse kannst du mir dann als Email schicken!
- Die Schlupfi ist außen aus blauem Fleece und innen aus dunkelgrauem Sweat.
- Sie ist für 6 - 9 Monate alte Babys wunderbar geeignet.


Ninis Schlupfi passt dafür exakt, auch diese ist aus Fleece und Sweat und für meine Schalverweigerin genau das Richtige.



Nur meine große Momo konnte ich für diesen Kopfwärmer nicht erwärmen, so ein Ding ist ihr schließlich viel zu babysch, lieber verbringt sie Minuten damit, ihren Loop so zu positionieren, dass möglichst wenig Luftkontakt beim Hals entsteht. Na wenn sie meint!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für's Lesen, danke für's Kommentieren :-)