Sonntag, 23. Juni 2013

Gut behütet

Für meine Mittlere, Nini, ist nun auch ein Sommerhut entstanden, in perfekten Farben für sie, mit coolem Neonfaden als Abstepper. Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre 3/2006, die Nähanleitung hab ich allerdings von Schnabelina übernommen - da geht das mit der Wendeöffnung ratzfatz und man sieht sie überhaupt nicht! Da Nini ein ausgesprochenes Hutgesicht hat, passt er sowohl mit umgeklappter Krempe als auch verkehrt herum ganz gut.



 
Ein dazu passendes Kleid gibt's auch noch, nach einem meiner Lieblingsschnitte, Muriel von Farbenmix.




Die Rückverfolgung dieses Stoffes gestaltet sich da schon etwas schwieriger, hab ich doch seit langem frisch fröhlich zusammengekauft, ohne mir zu merken (notieren ;o)), wo. In Türkis gibt's ihn auch noch, daraus ist gerade ein Kleid für meine Große in Arbeit. Als die beiden Stoffe bei mir ankamen, dachte ich zuerst, dass sich beide Mädchen auf den Rosaroten stürzen würden (Streit vorprogrammiert). Aber siehe da, Momo griff zielsicher zum Türkisen, den ich ursprünglich auch für sie vorgesehen hatte, und so blieb für Nini der Rosarote.